E-Paper - 09. Oktober 2019
Herisauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

kolumne

Es geht auch ohne

«Starrte ich gerade wirklich anderthalb Stunden auf eine Leinwand und schaute mir einen Film an, in dem nicht ein einziges Wort gesprochen wurde?», dachte ich mir vergangenes Wochenende, als ich aus dem Kinosaal herauslief. Um fair zu sein, es war ein Kinderfilm, dennoch staunte ich, wie viel Botschaft ohne einen einzigen gesprochenen Satz herübergebracht werden kann. Dass man die richtigen Worte in gewissen Situationen nicht findet, ist durchaus bekannt und passiert wohl jedem mal. Auch wenn das in meiner Branche eher ungünstig ist. Dennoch versuchen wir in solchen Situationen oft, unseren Wortschatz möglichst breit auszupacken, weil wir denken, je mehr, desto besser. Doch manchmal ist das vielleicht gar nicht nötig und manchmal wäre das vielleicht sogar auch besser so.

Herisauer Nachrichten vom Mittwoch, 9. Oktober 2019, Seite 42 (6 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Oktober   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31