E-Paper - 07. August 2019
Gossauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Soziale Medien revolutionieren die Tourismus-Branche der Region

Instagram, Facebook und Twitter: Ideale Plattformen, um Bilder von Reisezielen innert Sekunden weltweit zu verbreiten und viel Geld zu verdienen. Diese Werbemöglichkeit nutzt auch die Tourismus-Branche. Und da kommen die Influencer ins Spiel. Inwiefern wird diese Methode in der Region angewendet?

Soziale Medien Ob Strand-, Alpen oder Seebilder. Immer mehr Leute teilen ihre Urlaubsschnappschüsse auf den Sozialen Medien. Besonders beliebt dabei ist die App Instagram. Diese wird alleine in der Schweiz von Millionen Menschen genutzt. Somit bietet es sich auch als ideale Werbeplattform an.

Dies weiss auch der Influencer Jon Guler: «Viele Firmen gehen Kooperationen mit Influencern ein. So durfte ich erst kürzlich in Zusammenarbeit mit E-Bookers nach Island reisen.» Im Gegenzug dafür habe er Bild- und Videomaterial für das Unternehmen produziert, welches für Werbezwecke genutzt wird. Denn herkömmliches Fernsehschauen mit Streaming-Angeboten wie Netflix ist heutzutage nicht mehr gleich attraktiv. Ebenso gibt es die Möglichkeit des Comeback-TV, womit die Werbung einfach überspult werden kann.

Ob die Region deshalb auf neue Werbungen setzt?

fs/if/rs

Gossauer Nachrichten vom Mittwoch, 7. August 2019, Seite 5 (22 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   August   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31