E-Paper - 10. April 2019
Herisauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

kolumne

Lieber Pythagoras...

Obwohl ich auch nach meiner Schulzeit mit höherer Mathematik immer noch nichts anfangen kann, finde ich die Idee der Mathplätze (Seite 23) super. Draussen zu lernen hat mir immer Spass gemacht. Dem Schulzimmer entkommen und die Welt, oder in diesem Fall Herisau, entdecken! Auch die praktischen Beispiele, wie man die mathematischen Gleichungen und Sätze anwenden kann, bringen Vorteile mit sich. Ich warte auch heute noch darauf, dass mir der Satz des Pythagoras einmal in meinem Alltag helfen wird und bezweifle, dass dieser Tag jemals kommen wird. Die Mathematik und ich gehen grösstenteils getrennte Wege. Und darüber sind glaube ich nicht nur wir beide froh. Oder würden Sie statt Artikel lieber nach X aufgelöste (oder eben ungelöste) Gleichungen und mathematische Formeln lesen? Nein? Na also...

Herisauer Nachrichten vom Mittwoch, 10. April 2019, Seite 34 (4 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   April   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30