E-Paper - 10. April 2019
Herisauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Abschied von Frank Wessler

Frank Wessler, Pfarrer in der evang.-ref. Kirchgemeinde hat auf Ende Juli 2019 seine Kündigung eingereicht. Er hat in Hage (Ostfriesland) eine neue Stelle gefunden. Es zieht ihn und seine Familie zurück in ihr Heimatland Deutschland.

Kirche Frank Wessler ist zuständig für den Pfarrbezirk Süd und sein Schwerpunkt war am Anfang «Kind und Familie». Als sein Kollege Bernhard Frey pensioniert wurde, hat er die theologische Begleitung des Ressorts Diakonie und Ökumene und des Ressorts Musik übernommen.

In den knapp fünf Jahren, die er hier mit grossem Engagement arbeitet, hat er viel Neues angestossen und aufgegleist. Im Frühling 2017 führte er zusammen mit einem Team eine Zukunftswerkstatt durch, zu der die ganze Gemeinde eingeladen war. Das war unter anderem der Auftakt dazu, dass die Gottesdienstgestaltung in Herisau vielfältiger wird.

Die Kirchenvorsteherschaft und viele Gemeindeglieder bedauern sehr, dass sie mit Frank Wessler einen engagierten, motivierten und teamfähigen Pfarrer verlieren.

Der Abschiedsgottesdienst findet am Sonntag, 7. Juli 2019 um 10.00 Uhr statt. Beim anschliessenden Apéro hat die Gemeinde die Gelegenheit, sich persönlich von der Familie Wessler zu verabschieden. pd

Herisauer Nachrichten vom Mittwoch, 10. April 2019, Seite 3 (5 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   April   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30