E-Paper - 03. April 2019
Gossauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

kolumne

Möglich wär's...

Am Montag liess mich ein Mail, das an die Redaktion adressiert war, stutzen. «JCVP SG will Münzgeld umgestalten» - die Helvetia sei zu wenig bekleidet und der Blick zu lasziv. «Habt ihr keine anderen Probleme?», dachte ich im ersten Moment. Als ich dann aber geschnallt hatte, welches Datum auf dem Kalender steht, musste ich doch schmunzeln. Sobald man sich bewusst ist, dass der 1. April ist, werden die meisten Menschen skeptisch und hinterfragen die Dinge mehr als sonst. Vielleicht sollten wir etwas dieser Skepsis auch an den restlichen 364 Tagen walten lassen. Nicht einfach alles für bare Münze nehmen, was uns erzählt wird. Auch wenn ich mir bei dem, was heute zum Teil in der Politik abgeht, sogar vorstellen könnte, dass sich wirklich jemand am lasziven Blick der Helvetia auf den Münzen stört...

Gossauer Nachrichten vom Mittwoch, 3. April 2019, Seite 34 (3 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   April   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30