E-Paper - 17. Oktober 2018
Herisauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

kolumne

Immerhin lustig

Als ich mich diese Woche mit Er-

ziehung (S.23) auseinander setzte, kam mir eine Szene vom Herisauer Jahrmarkt in den Sinn. Ein kleiner Junge schrie wie am Spiess und warf sich zu Boden, als seine Familie nach Hause wollte. Anstatt genervt zu reagieren, ging sein Vater so gelassen mit der Situation um, dass die Passanten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten. Er schaute dem Jungen belustigt zu und überlegte scheinbar für einen Moment sogar, sich dazuzulegen und mitzuschreien. Er beliess es aber dabei, das Kind liegen und schreien zu lassen, bis es von selbst wieder aufstand. Ich hoffe dennoch, sie hatten keinen allzu weiten Heimweg, als ich nämlich das nächste Mal hinsah, lag das Kind schon wieder am Boden. Zeitsparend ist diese Erziehung also sicher nicht, aber zumindest ein wenig lustig...

Herisauer Nachrichten vom Mittwoch, 17. Oktober 2018, Seite 34 (3 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Oktober   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31